Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Art Canrobert Sommerfest 2023

2. September 2023 | 16:00 23:00

Art Canrobert e.V.

Karlstraße 23 (Hintereingang)
Rastatt, Baden-Württemberg 76437 Deutschland

Am 02. September findet die dritte Ausgabe unseres Sommerfests mit Livemusik, kühlen Getränken und lecker Essen auf dem Kulturforum Rastatt statt! Wir haben wieder einen bunten Strauß an großartigen Bands für euch zusammengestellt:

Sperling

Sperling aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis verorten ihren Sound irgendwo zwischen Post-Hardcore und Indie aber auch Einflüsse aus Metalcore, Blues und Jazz finden ihren weg in den Sound der vierköpfigen Band, die von der Presse mit Künstlern wie Casper, Heisskalt, Fjørt und La Dispute verglichen wurde.

In Ihren Texten erzählen Sperling Geschichten vom Alleinsein, von Depression und dem Umgang mit Ängsten und Zweifeln. Aber die Hoffnung, die Zuversicht und der Wille in all dem etwas Gutes zu sehen stehen zwischen den Zeilen geschrieben.

Gewonnene Bandcontests, Preise, eine WDR Rockpalast-Übertragung und eine Tour mit Being as an Ocean lassen es bereits vermuten: Mit Sperling haben wir eine hervorragende Liveband als Sommerfest-Headliner, die euch garantiert animieren wird, das Tanzbein zu schwingen.

Coltaine

Kaum eine Band stellt so eindrucksvoll unter Beweis, dass es im Doom noch jede Menge Raum für Kreativität gibt wie Coltaine.

Seit ihrer Gründung 2014 durch Moe und Benedikt Berg hat die Band ihren Sound immer weiter entwickelt und mit Einflüssen von 70s Rock bis Black Metal angereichert. Der Coltaine-Sound ist geprägt von einer Mischung aus eher ruhigen, sphärischen Klängen und geradlinigen Hardrock- und Metal-Arrangements. Gekrönt wird er durch die vielseitige und atmosphärische Stimme von Sängerin Jules, die mühelos zwischen den tiefsten Growls und Screams sowie zarten und gefühlvollen Melodien switcht. Angetrieben von den klanggewaltigen und treibenden Schlägen des Schlagzeugers Amin erzeugt die Band eine schwergewichtige, leidenschaftliche und emotionale Musik.

Oceansides

Die vierköpfige Pop Punk Band Oceansides dürfte einigen von euch bereits ein Begriff sein.

Gemixt mit einigen anderen Genres wie Emo, Indie und Hardcore erschaffen sie einen neuen Sound im Pop Punk. Zusammen mit bedeutungsvollen Texten über Freundschaft, alltägliche Probleme und die Reise eines Gefühlsmäßigen Auf und Abs, vermitteln sie eine ganz bestimmte Klangatmosphäre, die sowohl niemanden mehr still stehen lassen soll, als auch zum Nachdenken über einen Selbst anregen möchte.

Vier

DIE noisy Hardcorepunk-Sensation aus Rastatt.

„Die Band Vier hat mich dazu motiviert mein Leben umzudrehen und etwas aus mir zu machen, danke Vier!“